No-Code-Automation mit vollem Fokus

Digitalisierung, Automatisierung, Prozessoptimierung – setzen Sie auf jahrelange Erfahrung!

Wer wir sind

NodeMasters ist der Automatisierungspartner mit Schwerpunkt auf Rechts- und Complianceabteilungen. Zusammen bringen wir über 25 Jahre Erfahrung in der Prozessberatung, Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung ein.

Wir arbeiten mit Unternehmen und Kanzleien; wir sind seit unserer gemeinsamen Zeit beim No-Code-Plattformanbieter BRYTER ein Team.

Wie wir arbeiten

Als Ihr Partner verfolgen wir einen praxisorientierten Ansatz, bei dem zu jedem Zeitpunkt der Erfolg Ihres Projekts im Mittelpunkt steht.

Dabei sind Transparenz, Qualität und ein Fokus auf das Wesentliche unsere Leitwerte. So reduzieren wir die Komplexität von Digitalisierungsprojekten und führen sie gemeinsam mit unseren Kunden zum Abschluss.

Wir haben Erfahrung mit einer Vielzahl von No-Code- und KI-Technologien – gerne arbeiten wir auch mit den Programmen, die Sie bereits im Einsatz haben.

Was wir anbieten

Mit unserem Full-Service-Ansatz begleiten wir Digitalisierungsprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Gemeinsam machen wir bestehende Prozesse fit für die Automatisierung, definieren Anforderungen und wählen geeignete Software aus. Schließlich entwickelt unser Team iterativ passgenaue Lösungen.

Wir automatisieren Prozesse für

Warum NodeMasters?

Tick Symbol
Vernetzt: Wir unterstützen Kunden in Europa und den USA. Sprachen: Englisch und Deutsch
Tick Symbol
Erfahren: Jahrzehnte an Expertise in verschiedenen Bereich wie Vertrieb, Implementierung, Beratung und Softwareentwicklung
Tick Symbol
Offizieller BRYTER Implementierungspartner
Tick Symbol
Interdisziplinär: Wir kennen aus eigener Anschauung die Arbeit mit und in Rechtsabteilungen, Großkanzleien, Verwaltung, Start-Ups, Software-Anbietern und Beratungen
Tick Symbol
Neutral: Wir arbeiten mit den bestehenden No-Code- und KI-Tools unserer Kunden
The four NodeMasters founders stood together in front of a brick wall

Unser Gründungsteam

Thom Barr stood against a glass wall

Thom Barr

Yorkshire, Vereinigtes Königreich
Thom arbeitet seit mehr als acht Jahren im Bereich Legal Tech. Er war in verschiedenen Positionen in Unternehmen und Kanzleien, bei Software-Anbietern und in der Technologieberatung tätig, unter anderem als Customer Success Manager bei BRYTER. Thom kommt von SYKE, wo er Director für die BRYTER-Implementierungssparte war und globale Unternehmen in UK, den USA und Europa betreute. Bei NodeMasters wird Thom den Bereich BRYTER-Implementierung und -Support leiten.
Steffen Huss stood against a glass wall

Steffen Huß

Darmstadt, Deustchland
Steffen bringt mehr als acht Jahre Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, maschinelles Lernen, Softwareentwicklung und Softwareimplementierung ein. Der studierte Volkswirt arbeitete in Start-ups und in Unternehmen wie Daimler, bevor er für BRYTER das Customer Success Team aufbaute. Später verantwortete er dort die Entwicklung von KI-Produkten. Bei NodeMasters leitet er die KI-Abteilung.
Felix Kirchberg stood against a glass wall

Felix Kirchberg

München, Deustchland
Felix stößt mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im Bereich Legal Tech und Rechtssoftware zu NodeMasters. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er Unternehmen und Kanzleien bei Automatisierungsprojekten und Softwareeinführung beraten. In den letzten zwei Jahren war er bei BRYTER als Principal Sales Representative für die deutschsprachigen Märkte tätig. Bei NodeMasters ist er kaufmännischer Leiter.
Wolfgang Roidl stood against a glass wall

Wolfgang Roidl

Karben, Rhein-Main, Deutschland
Wolfgang betreut seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Positionen IT-Projekte: als interner Projektmanager, externer Berater und in verschiedenen Rollen beim No-Code-Plattformanbieter BRYTER. Vor der Gründung von NodeMasters hat Wolfgang als Freelancer erfolgreich No-Code-Lösungen für Unternehmenskunden implementiert. Bei NodeMasters leitet er den Bereich Prozessberatung und unterstützt Kunden bei Lösungen mit BRYTER, die Microsoft PowerSuite und Zapier.

Fragen und Antworten

Wer ist NodeMasters?

NodeMasters ist ein Digitalisierungspartner für No-Code und KI-Software, der Rechts- und Complianceabteilungen bei der Automatisierung von Prozessen unterstützt.

Wie unterstützt NodeMasters bei der Prozessautomatisierung?

NodeMasters deckt das gesamte Spektrum der Prozessautomatisierung ab. Wir unterstützen dabei, automatisierbare Prozesse zu identifizieren und geeignete Software auszuwählen. Wir verbessern Prozesse mit Blick auf die anstehende Automatisierung und erstellen Software-Lösungen auf Basis neuer oder bereits im Einsatz befindlicher No-Code- und KI-Technologien. Wo gewünscht, begleiten wir unsere Kunden auch längerfristig mit Trainings und bedarfsgerechtem Support.

Welche Erfahrung bringt NodeMasters ein?

Das NodeMasters-Gründungsteam umfasst vier Mitglieder, die sich bei BRYTER kennengelernt haben. Zusammen nutzen wir einen Erfahrungsschatz von 25 Jahren in der No-Code-Automation und -Beratung von Unternehmen und Kanzleien.

Arbeitet NodeMasters auch mit bestehenden Lösungen?

Ja. NodeMasters bietet auch Dienstleistungen für Kunden, die bereits über No-Code-Technologien und automatisierte Prozesse verfügen. Diese umfassen etwa ausgelagerten Support, Schulungen und Co-Buildings, um Teams zu befähigen bestehende Lösungen selbst zu betreuen und zu verbessern. Wir haben Erfahrung mit BRYTER, der Microsoft Power Platform, Contract Express, HighQ und anderen Tools.

Wie unterstützt NodeMasters beim Thema Künstliche Intelligenz?

NodeMasters hat einen eigenen KI-Bereich. Wir helfen, im aktuellen Hype um Künstliche Intelligenz einen kühlen Kopf zu bewahren und den Arbeitsalltag mittels KI Stück für Stück effizienter zu machen. Dabei unterstützen wir bei der Auswahl neuer Software-Produkte und schulen Ihr Team, um bestehende Lösungen wie BRYTER oder die Microsoft Power Platform optimal zu nutzen. Zudem bieten wir einen “Grundkurs KI” für Angestellte an, um eine effiziente und sichere Nutzung auf allen Ebenen zu ermöglichen (”Bottom-Up Adoption”).

Ist NodeMasters ein Software-Anbieter?

Nein. NodeMasters bietet Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen, um Unternehmen und Kanzleien bei der Prozessautomatisierung zu unterstützen. Dabei setzen wir vor allem auf No-Code und KI, wodurch wir schneller Ergebnisse liefern können als mit herkömmlicher Software-Entwicklung. Wir haben Erfahrung mit verschiedenen Software-Programmen sowie den Integrationen, um diese zu orchestrieren. Wir arbeiten mit bestehender Technologie oder unterstützen Kunden bei der Auswahl neuer Anbieter.

Aktuell habe ich keinen Bedarf für Automatisierung – wie können wir in Kontakt bleiben?

Melden Sie sich unten für unseren kostenlosen Newsletter an und folgen Sie NodeMasters auf LinkedIn für regelmäßige News zu:
- Neuen Use Cases und Lösungsansätzen
- Showcases und neuen Features aus dem Bereich No-Code
- Node Masters Case Studies
- Automationshandbüchern und mehr!

The four NodeMasters founders stood together in front of a brick wall

So können wir helfen

Ob Erstkontakt mit dem Thema Automatisierung oder kompetente Unterstützung mit bestehenden Technologien – wir helfen gerne!

Straightforward
no-code automation

Decades of combined experience helping professionals automate their processes

Who We Are

NodeMasters is the automation consultancy with a particular focus on legal and compliance departments.

We bring in over 25 years of experience in process consultancy, software development and process automation within the corporate and law firm space, having worked together at BRYTER previously.

How We Work

We perceive ourselves as your partner, not a service provider. As your partner we strive for transparent, digital and best-in-class services to solve your problem.

We follow a hands-on approach focusing only on what is needed for the success of your project.

While we draw from experience with a wide range of no-code and AI technologies, we gladly work with the technology you have in place.

What We Do

We are a full-service consultancy aiming at reducing friction, increasing delivery speed and enhancing the overall client experience.

We support our clients throughout their entire automation project - by consulting on potential process improvements, jointly identifying future requirements and suitable technology and eventually developing bespoke solutions.

Proud to be working with

Why NodeMasters?

Tick Symbol
Global Presence: Serving clients across Europe & US and fluent in English and German
Tick Symbol
100% Senior Team: Decades of experience working across sales, implementation, customer success & product roles
Tick Symbol
Trusted BRYTER Implementation Partner
Tick Symbol
360 Degree Experience: We have worked with & within corporate legal teams, law firms, government, start-ups, tech vendor & consultancy businesses
Tick Symbol
Vendor-agnostic Consulting: Running projects on existing no-code and AI stacks
The four NodeMasters founders stood together in front of a brick wall

Meet our founding team

Thom Barr stood against a glass wall

Thom Barr

Yorkshire, UK
Thom has over eight years of Legal Tech experience, with roles across in-house, private practice, tech vendor and tech consultancy, including as a Customer Success Manager at BRYTER. Thom joins from SYKE, where he was Director for the BRYTER implementation practice, serving global corporates in the UK, US & Europe. At NodeMasters, Thom leads the delivery of BRYTER implementation & support.
Steffen Huss stood against a glass wall

Steffen Huß

Darmstadt, Germany
Steffen brings in more than eight years of experience in Data Analytics, Machine Learning, Software Development, and Software Implementation. Coming from a background in Economics, he worked both in start-ups and in corporates like Daimler, before creating and scaling up the Customer Success Team at BRYTER. Later, he has been the principal Product Manager for AI-related services. At NodeMasters, he is leading the AI section.
Felix Kirchberg stood against a glass wall

Felix Kirchberg

Munich, Germany
Felix brings in more than 5 years of experience in the legal tech and software space. With a background in business studies, he has been advising large enterprise and law firm clients on automation projects and adoption of software. Over the past 2 years, he acted as the principal sales representative for BRYTER in the German speaking markets. At NodeMasters, he is the commercial lead.
Wolfgang Roidl stood against a glass wall

Wolfgang Roidl

Frankfurt Region, Germany
Wolfgang has 15 years of experience in IT projects from various perspectives: as an in-house project manager, an external consultant, and in different roles at the no-code platform vendor BRYTER. Before co-founding NodeMasters, Wolfgang offered his expertise in successfully implementing no-code solutions as a freelancer to various enterprise clients. At NodeMasters, Wolfgang leads the process consulting section and provide implementation and support for BRYTER, the Microsoft PowerSuite and Zapier.

Frequently Asked Questions

What is NodeMasters?

NodeMasters is a no-code automation & AI consultancy helping professionals in Legal and Compliance automate their processes.

How does NodeMasters help automate processes?

NodeMasters provides full-service process automation as required by our clients. This can include initial discovery & consultancy to determine the suitability of a process for automation & the best technology to use. Additionally, NodeMasters builds & implements solutions using the no-code tools in your stack and provides training and flexible support for technologies.

What experience does NodeMasters have?

NodeMasters was formed by four co-founders, all of whom were former BRYTER employees and have decades of combined experience delivering no-code automation & consultancy to law firms & large corporates.

Can NodeMasters support me with existing solutions?

Yes. NodeMasters offers a number of services to help support and/or upskill clients who have existing no-code automation technologies and automated processes. From fully outsourced managed support to training/'co-building' enabling teams to manage solutions themselves, we can meet your requirements. We have experience across BRYTER, Microsoft Power Platform, Contract Express, HighQ and more.

How can NodeMasters help me regarding AI?

NodeMasters has a dedicated AI Lead with extensive data science experience. This means we can go 'beyond the hype' of AI, understand your processes and data in detail, and advise on how you can best leverage AI. Via our extensive experience with technologies such as BRYTER & the Microsoft Power Platform, we can advise and implement to ensure you're making the most out of the AI functionality your organisation already has access to. Additionally, we offer an AI Literacy program to educate your employees on how to use AI safely and efficiently, enabling adoption from the ground up.

Is NodeMasters a software vendor?

No. NodeMasters is a professional services consultancy that helps professionals find and deliver automation solutions with a range of no-code & AI technologies. We have experience with multiple technologies (and the integrations between them) to help clients with either their existing tech stack or the most suitable technology for their requirements.

I don't have any immediate requirements for no-code automation, how can I stay in touch?

Subscribe to our free newsletter below & follow NodeMasters on LinkedIn to see our regular free content, including:
- new use cases and solution ideas
- showcases & feature updates for no-code technologies
- NodeMasters case studies
- automation guides & more!

The four NodeMasters founders stood together in front of a brick wall

Find out how we can help you

Whether you're looking at automation for the first time or need expert support with your existing technology, we can help.